Online-Seminare können Sie von zuhause aus besuchen. Sie benötigen einen ganz normalen Internet-Anschluss und geben bei der Seminar-Anmeldung eine E-Mail-Adresse an, auf der Sie dann alle Unterlagen bzw. einen Link auf die jeweilige Download-Seite empfangen können.

 

Sie erhalten wöchentlich immer zu gleichen Zeit eine E-Mail mit den entsprechenden Seminar-Unterlagen der entsprechenden Session (Video-Clips, Skripte, Hausaufgaben, ggf. Audio-Dateien usw.).

 

Sie können alle Unterlagen downloaden und auf Ihre Festplatte speichern, so können Sie auch nach dem Seminar alles nochmal wiederholen oder bei Fragen aufrufen.

Webinare können Sie ebenfalls von zuhause aus besuchen. Sie benötigen einen ganz normalen Internet-Anschluss und, falls Sie mögen, einfache Kopfhörer.

Im virtueller Seminarraum sind Sie über Ihren Bildschirm mit den anderen Teilnehmern verbunden. Sie empfangen ein Moderatoren-Bild, auf dem Sie den Dozenten live sehen können, das Webinar-Skript wird auf Ihrem Bildschirm ebenso angezeigt wie eventuell passende Videos oder interaktive Dateien. In einem Live-Chat können Sie schriftlich alle Fragen stellen, die dann sofort beantwortet werden können.

 

Für die Skeptiker unter Ihnen; Sie werden NICHT live per Bild oder Ton zugeschaltet:-)

Haben Sie ein eigenständiges Webinar gebucht, geben Sie bei der Webinar-Anmeldung eine E-Mail-Adresse an, auf der Sie dann eine Einladung mit dem Zugangslink in den virtuellen Seminarraum des entsprechenden Webinars erhalten.

 

Haben Sie ein Online-Seminar mit Webinar-Begleitung gebucht, dann erfolgt die Einladung auf die E-Mail-Adresse, auf der Sie die Seminar-Unterlagen erhalten. Die Webinar-Einladungen erfolgen in diesem Falle automatisch.

Die Webinare laufen alle über die Webinar-Plattformen "edudip" oder "sofengo", je nach Webinar. Beide Plattformen gehören zusammen.

 

Vor dem ersten Webinar müssen Sie sich nur kostenlos bei einer dieser beiden Plattform registrieren, damit Ihnen der Zugang zum virtuellen Seminarraum gewährt wird. Das wird Ihnen aber alles genau vorab erklärt und Sie werden vor Ihrem 1. Webinar zur Registrierung aufgefordert. Folgen Sie den einzelnen Schritten. Das ist schon alles.

Im folgenden Link ist der Login genau beschrieben:

Letztes Update: 12.09.2017

sabine.kulka@energie-der wunder.de

 

Tel.:(+49)035207 82051

Fax:(+49)035207 82570

mobil:(+49)0160 9641 5507

Ich arbeite als freie Dozentin zusammen mit:

Ich bin Mitglied im Meißner Tierschutzverein e.V. und unterstütze das 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© www.energie-der-wunder.de